Wege gehen - Ziele erreichen

Wege gehen - Ziele erreichen
Das Notebook vor Augen

Sunday, March 16, 2008

Buchmesse

Magenkrämpfe und Schwindelattacken. Und dazu viel Mensch. Ich fühlte mich wie im Zoo. Zwei drei Leute namen ein Buch in die Hand. Eine ehemalige Praktikantin meldete sich und wollte Sigurd Goldenbogen grüßen. Nie wieder Messe. Ich bin erschöpft. Jedes Beinpaar, das sich an mir vorbei bewegte, induzierte Schwindelattacken. Noch schlimmer wurde es auf dem Bahnhof. Hab ständig Züge losfahren sehen, die noch standen und Angst vor der ICE-Treppe gehabt, an der Wolfgangs Huberta gescheitert ist. Und dazu Magenkrämpfe. Hab mich selten dem Tod so nah gefühlt wie in diesen Stunden im Gewühl. Die Kehle ausgedörrt und weder sitzen noch stehen zu können, aber keine Möglichkeit mich zu legen und die Augen zu schließen.

No comments: