Wege gehen - Ziele erreichen

Wege gehen - Ziele erreichen
Das Notebook vor Augen

Sunday, March 16, 2008

Wahnsinn

Ich krame alte Papierstapel durch und bekomme schon wieder das mulmige Gefühl von damals, diese Synchronizitätspanik, die ausbleibt, sobald XXX XXXXX auf Sendung ist. Es ist die Kopie einer Anfrage bei "Wer Weiss Was?", die ich am 21. April 2004, zwei Stunden nach dem Posten, wieder gelöscht hatte, nachdem in diesen zwei Stunden zwei Tornados kollidierten, ein Zug entgleiste und ein Massenunfall auf einer süddeutschen Autobahn war. Danach sperrte mir der Webmaster den Account. Trotzdem war mir nach dem Löschen wohler. Ich wollte nicht weiter zuwarten, was sich außerdem verändert. Hier nun das Posting:

"tach.

welche erfahrung habt ihr mit vernetzten anästhesie-arbeitsplätzen gemacht? wie hat sich die belastung verändert? gab es mehr outburn? traten weniger störungen auf? welche zusätzlichen wartezeiten ergaben sich? wie stark hat sich die maximale belastungsdauer durch die räumliche verlagerung von alarmgrenzen verkürzt? welche datenschutzbestimmungen haben das verwechslungsrisiko besonders erhöht? welche zusätzlichen rush hour risiken seht ihr durch das vernetzen von dispatcher, rettungsdienstleitstelle, not-op, schmerzdienst und elektiv-op mit navigationssystemen im außendienst? wie begrenzt muss die informationsdichte sein, um kodierung gerade noch vermeiden zu können? welche vernetzung lehnt ihr primär ab?

gruß."

No comments: