Wege gehen - Ziele erreichen

Wege gehen - Ziele erreichen
Das Notebook vor Augen

Monday, March 17, 2008

Ich höre seit 2000 beim Schreiben Radio, manche Radiostimmen besonders oft. Dadurch entstand ein Beziehungsgeflecht aus Phantasie und Wirklichkeit, das mich im Alltag begleitet. In vielen meiner Gedanken tauchten mehr und mehr die auf, die ich beim schreiben hörte. Zum Teil waren das weitreichende Gedanken. Die Nähe, die sich daraus ergab, war weitgehend irrational. Nur in den seltensten Fällen nahm ich tatsächlich zu denen Kontakt auf, die da sprachen. Lediglich Marcus Barsch vom SWR3 reagierte unmittelbar mit einem "wir müssen uns kennenlernen", das sich dann auf einen mehrere Mails dauernden Schlagabtausch ausdehnte. Damals ging es darum, ob Leipzig Olympiastadt wird, und der IOC-Rogge war da. Ich ließ meiner Olympia-Phobie freien Lauf, die ja angesichts der gegenwärtigen Tumulte im Tibet nur mehr als berechtigt gewesen zu sein scheint.

No comments: