Wege gehen - Ziele erreichen

Wege gehen - Ziele erreichen
Das Notebook vor Augen

Monday, May 12, 2008

Fernweh

Ich liebe dich, geht mir immer öfter durch den Kopf.

Befristete Arbeitsverhältnisse nehmen zu, und das Modell der klassischen Erwerbsbiografie läuft aus, sagt Sabine Kanzler-Magrit. "Auch das Verhältnis jedes einzelnen Mitarbeiters zum eigenen Unternehmen verändert sich. Vermutlich hin zu mehr emotionaler Distanz, hin zu eher sachlich geprägtem Austausch von Leistung und Können gegen Geld und Prestige."

Morgen beginnt mein befristetes Arbeitsverhältnis bei auDDite. 70 Bands habe ich gemailt, vierzig Rückmeldungen und drei Interviewzusagen. Immerhin. Die Ausbeute war besser, als ich erwartet hatte. Sogar Franz hat zugesagt. Hab Guy Chambers gemailt: "Herzliche Gruesse aus Dresden." Ninas Praktikum im Juni soll ein Sozialpraktikum sein, was immer das bedeutet. Das Abi ist bald vorbei.

No comments: