Wege gehen - Ziele erreichen

Wege gehen - Ziele erreichen
Das Notebook vor Augen

Wednesday, February 06, 2008

Es gibt nichts Einsameres als Freundschaft, die dich zu demontieren versucht. Er verstehe meine Sprache nicht, wolle aber, dass ich ihn lese. Ein Fremder, mit dem mich bis jetzt lediglich ein Stück Papier verbindet, das seit Monaten in meiner Wohnung herumliegt. Trotzdem beeindruckt es mich schon, ihn zu lesen. Schließlich hat er mich extra dazu eingeladen. Es ist anders, als ob Bongard mitten in seiner Sendung Huhu sagt, wenn ich seinen Namen schreibe. Offensichtlich meint er mich. Christian jedenfalls. Trotzdem komme ich eher damit klar, Bongards Huhu als Gehört zu verbuchen, als Christians Blogeintrag und die Mails von XXX XXXXX auf mich zu beziehen. Warum will ausgerechnet der zwar meine Sprache nicht verstehen, aber meine Einsamkeit kennen? Bin ich wirklich so einsam? Das ist als ob einer die Klotür aufreißt und bedauert, dass deine Duftkreation nicht avantgardistisch genug ist. Einsam. OK. Egal. Wahrscheinlich ist es tatsächlich das Beste, ich beschränke mich darauf, dieser Welt Scheiße zu bescheren. Ogott, bin ich sauer. Kaum sehe ich etwas Lichtähnliches, kommt wie immer Christian und labert mich kaputt. So invasiv ist sonst nur Holger. Ich soll Risperdal nehmen, damit ich nicht töte, sagt der. Es ist heiß. Teddy hat mich geaddet.

No comments: