Wege gehen - Ziele erreichen

Wege gehen - Ziele erreichen
Das Notebook vor Augen

Tuesday, February 19, 2008

Hunger

Heute wird Werner 80. 27 Jahre kenne ich ihn jetzt. Vor fünf Jahren habe ich daserste Mal XXX XXXXX gehört. Inzwischen darf ich nicht mal mehr seinen Namen nennen. Das geht mir oft durch den Kopf. Nur weil Google meinen Blog gelistet hatte. Sonst hätte er es gar nicht gemerkt. Hab extra einen neuen Blog begonnen. Seitdem ist dieses ErLiestMich kaum noch zu spüren, diese irrationale Nähe. Es ist nur noch das Foto auf dem Monitor mit den Augen, die mich anzuschauen scheinen. Goerge hatte es geschafft, dass ich bei Multimedica ausgeschlossen wurde, XXXXX, dassich bei der Saarländischen Zeitung beigedreht habe und dass der erste Blog privat ist. Saarländer sind schon militant. Die Zahnschmerzen nerven. Der Job im Archiv überhaupt. Ich will dort weg, irgendwohin, wo es feste Mahlzeiten und eine Mikrowelle gibt. Das Wirtschaftsfernsehen fehlt mir, die kurzen Arbeitswege und die Kühle dort. Der Raum jetzt ist überheizt. Ein Zweimannzimmer ist Horror. So anonym das Großraumbüro war, so übernah ist das Zweimannzimmer. Da ist kaum Rückzug möglich. Und dann das Thema: Gefährdungsanalyse. Mit einer Juristin an der Seite. Ich hatte noch nie mit einer Juristin gearbeitet. Sie hat das Studium abgebrochen, sagt sie. Vielleicht studiert sie irgendwann weiter. Marcus Barsch labert grad über Asthma und Einstein.

No comments: