Wege gehen - Ziele erreichen

Wege gehen - Ziele erreichen
Das Notebook vor Augen

Sunday, June 01, 2008

Hatte Fliegengetrampel als einzigen Hautkontakt und keine Lust zu essen. Bin immer noch meinem Unbewussten auf der Spur - das eigene Ich irgendwo weit weg am Horizont. Also 5,5 Kilometer entfernt, laut Pythagoras. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so hübner-fixiert bin, dass ich nach zwei Stunden Dauerberieselung eine Domain frequentiere, nur weil ihr Webmaster Hübner heißt. Der erste Hübner hat ein Buch über die Kunst der Auszeit geschrieben, der zweite heißt Uwe wie XXXXX, außerdem ist er blond und fällt deshalb in mein Beuteschema. Womit ich sagen will: Ich beobachte mich. Hab mich gestern wie gesagt bei Uwe Hübner nach einer nichtssagenden Email eingeloggt, nur weil er bei Verstehen Sie Spaß ein bißchen Energie für seinen Hund aufgebracht hatte. Ich bin tatsächlich ferngesteuert. Aber Raik lässt sich sogar durch eine ganze Gruppe magnetisieren, nur weil sie scheinbar ein einziges Ziel hat. Gestern hat es kirschgroß gehagelt und ich konnte Tim nicht erreichen. Heute habe ich prompt die falsche Frage gestelt, so dass ich die Hühnerbrühe danach alleine essen konnte: Hab ihn gefragt, ob wir uns über Kondome unterhalten sollten, zumal es das erste Gewitter ohne Erwachsene für ihn war. Gewitter verbindet ja. Und er war zu einer Fete, auf der auch Mädchen eingeladen waren. Es wäre nur Mist raus gekommen, sagt er. Immerhin. Bei mir ist Text rausgekommen. Ich hätte mich vielleicht auf den Klogang beschränken sollen. Matuschek war auf Sendung, da wurde mir nostalgisch. Es schrieb mich, heul. Das war übrigens mein Einstellungsgrund beim Saxonia-Verlag. Ich würde gerne die Videos sehen, die gestern entstanden sind. Was für Mist könnte es sonst sein. Vielleicht erzählen die anderen ja auch was bei der nächsten Sendung. Dann müsste die ja auch per Internet empfangbar sein, falls der SAEK sich nicht auf Leipziger Live-Sendungen beschränkt. Aber ich weiß gar nicht, ob die noch live senden dürfen, nachdem die ins Mikro gefurzt haben. Aber das ist schon wieder so lange her, dass es bestimmt keiner mehr weiß. Außerdem hat das ja auch nur mitgekriegt, wer es gesehen hat. So eindeutig sind die Geräusche dabei nicht. Vielleicht hat die neue Webseite auch Videopassagen. Wertvolle Arbeit ... Wann wird Arbeit wertvoll? Mit zunehmender Quote? Wie wertvoll ist ein Buch über Feuchtgebiete? Das ist alles so weit weg. Irgendwann wird es so weit kommen, dass alle zusammenglucken und schwärmen WeißtDuNochAlsWirLiveGesendetHaben?

No comments: