Wege gehen - Ziele erreichen

Wege gehen - Ziele erreichen
Das Notebook vor Augen

Sunday, June 01, 2008

Ich würde gern Matthias Sammer und Nabil Yacoub gleichzeitig live bei NEON425 interviewen. Hab jetzt schon eine Anmoderation im Kopf: Wo in Dresden fühlen Sie sich am wohlsten? Mit wem sind Sie dort am liebsten? Was erleben Sie als dreist? Was macht Sie einsam? Viel mehr Fragen kann ich dann wahrscheinlich nicht stellen, denn Yacoub redet wie ein Wasserfall. Wahrscheinlich würde ich das Gespräch aber mit Integralhelm führen, falls ich in der Mitte sitze. Zweieinhalb Minuten Audio-Mitschnitt zum Landleben brauche ich für die Bewerbung bei Bremen 1. Landleben, grübel ... Wahrscheinlich muss ich einen Ur-Borthener aus dem alten Dorfkern, einen Ratiomittelbauer und einen Obsthändler finden. Inzwischen ist Borthen ja kolonialisiert, zwar nicht eingemeindet, aber wahrscheinlich mit einer vergleichsweise niedrigen Ausländerquote. Ob die einen Fußballverein haben, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wird es extrem langweilig. Zweieinhalb Minuten sind eine Ewigkeit. Vielleicht genügt schon ein Gespräch zwischen Sammer und Sigurd Goldenbogen, um eine Stunde live zu senden, vorausgesetzt, Sigurd ist stabil genug und bekommt keine Herzprobleme. Vielleicht ist Nora Goldenbogen der sicherere Partner. Ich wollte schon immer mal zwischen zwei Rothaarigen sitzen. Vielleicht hat sie ja inzwischen Sommersprossen. Aber dann müsste ein männlicher Moderator dabei sein. Verdammt, Aufzeichnungen sind langweilig. Ist sowieso übermorgen alles vergessen.

No comments: