Wege gehen - Ziele erreichen

Wege gehen - Ziele erreichen
Das Notebook vor Augen

Sunday, June 15, 2008

Prominente, die ich kennen gelernt hab

Ich habe Jeff Smart und The Flying Windmill bei MySpace kennen gelernt und ins Studio eingeladen. Es wurde jeweils eine einstündige Live-Sendung daraus.

Jeff Smart hatte ich dazu vorher besucht und die Fragen alle schon gestellt. Beim Interview selbst war er dann leider entsprechend wortkarg: Ich wusste die Antworten ja schon. Ich hatte ihn aber vorgewarnt, dass es meine erste Radio-Sendung überhaupt ist. Bis dahin hatte ich nur im Print gearbeitet und ein bißchen in einer Fernsehredaktion, aber da hauptsächlich am PC.

Bei The Flying Windmill hatte ich die Fragen dann lediglich per Mail angekündigt, mir ihr Placet geben lassen und mich mit Uschi, der Co-Moderatorin, in die Fragen reingeteilt. Entsprechend locker wurde die Stunde. Marko, der Schlagzeuger, wollte allerdings wissen, warum ich ausgerechnet sie angesprochen hatte. Als ich von dem gleichnamigen DEFA-Trickfilm erzählte, war er zufrieden, denn der war auch Namensgeber für die Band.

No comments: