Wege gehen - Ziele erreichen

Wege gehen - Ziele erreichen
Das Notebook vor Augen

Sunday, January 27, 2008

Austauschbar. 007-Tage-Woche

Und du bist dir sicher, dass du das warst? Er hat dir gemailt, so viel ist sicher. Er hat tatsächlich deinen Namen benutzt, um die Mail zu adressieren. Aber war sie tatsächlich für dich bestimmt? Irgendwann hatte er dich mal verwechselt, schrieb er. Und dass er dich gebeten hatte, seine Daten zu löschen. Dass sie in jedem Webverzeichnis standen, schien ihm nicht aufzufallen. Offensichtlich bekam er Anrufe. Offensichtlich war er sich sicher, dass du der Anrufer warst. Trotzdem bist du austauschbar. Für ihn wie für jeden anderen Arbeitgeber auch. Vielleicht war ja auch nur ein Teil der Mail von ihm - das Adressfeld. Vielleicht hatte irgendjemand seine Mailbox benutzt. Irgendjemand, der vielleicht auch jetzt die Mail geschrieben hatte. Es war virtuell. Vernetzt wie ein Filz. Schwammig und unüberschaubar.

No comments: