Wege gehen - Ziele erreichen

Wege gehen - Ziele erreichen
Das Notebook vor Augen

Wednesday, January 30, 2008

Knisternde Erotik

Lila Neon, Plastik-Fließband und scheppernder TV-Soundtrack. Dazu Instant-Geschmacksstandards. Ente 61, 62 und 63 hatten wir ausgewählt dazu 1, die Peking-Suppe. Die Straße davor ist dunkel und leer. Gleich daneben hat ein Waschsalon Susis Sexapotheke abgelöst. Im Fernsehen läuft grad das Morgenmagazin. Knisternde Erotik. Was ist knisternde Erotik? Das Verwechseln von Erinnertem? Die Schere zwischen Traum und Wirklichkeit? Das ständige Warten auf eine unerreichbare Radiostimme? Und immer wieder meint das Radio genau mich. Jede Nachricht, jede Gedankenfolge scheint direkt auf mich abgestimmt zu sein, solange ich nicht mit Nina und Tim darüber spreche und staune, was sie noch Sekunden vorher erlebt und erinnert haben. Tim will Jura studieren, wollte Jura studieren. Gestern. Wir haben Ligretto gespielt. Ich hab die Karten nur schwer mit der linken Hand umstecken können. Wahrscheinlich ist das Anklicken der MySpace-Fotos erotisch. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, das ich irgendwann mal etwas als angenehm erotisch erlebt habe. Gleich fährt die Bahn. Ich fühle mich wie jemand, der übrig geblieben ist.

No comments: