Wege gehen - Ziele erreichen

Wege gehen - Ziele erreichen
Das Notebook vor Augen

Thursday, January 31, 2008

Förderplan

Hab angegeben, dass mein Ziel das Volontariat beim Deutschlandradio ist, dass ich als Wissenschaftsjournalist arbeiten will und Probetexte vorgelegt. Ich soll nach einem Praktikum als Archivar schauen, war das Feedback. Hab gekontert, dass damit der Erfolg der Anpassungsfortbildung infrage gestellt ist. Geld ist wichtig. Verdammt. Hauptsache das Berufsunfähigkeits-Gutachten nützt mir, dass ich nicht zwischenzeitlich in Hartz IV abrutsche, solange ich noch keinen Job habe. Der Kopf ist wie eine Zeitbombe. Wenn das Radio aus ist, wird es noch schlimmer. Das Telefonat mit den Eltern war schon die Hölle. Es ist, als ob mich alles elektrisiert. Ich bin total angespannt. Immerhin nicht so schlimm wie nach den Mails von XXX XXXXX. Aber der Tag war ähnlich konfrontativ. Ich bin reif für die Sauna.

No comments: